Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Holunder

Holunder - Frucht an Frucht
Ich las, dass er nicht jedem bekommt, der Saft aus der Holunderbeere. Dennoch kann ich mich erinnern, dass ich ihn als Kind als Fruchtsuppe gegessen habe und stets ein Flasche bereit stand, falls jemand Fieber bekam. Ich fand eine Information dazu in der Apothekenumschau.

Übrigens war es ganz normal, dass ein Teil der Vitamine aus Wildfrüchten kam. Neben der Holunderbeere im Norden vor allem die Brombeere, im Süden auch die Waldhimbeere.

Rare Schönheit in diesem Jahr

Eine perfekte Schönheit
Sonst blüht sie meist üppig - in diesem Jahr hat sie mich ein bisschen hängen lassen. Diesmal habe ich sie mal aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel aufgenommen.

Hofkonzert

Hofkonzert in Altenburg (Rossmarkt)
Hofkonzert - das Ilya Shneyveys & Emil Goldschmidt Duo in Altenburg
0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: , ,
| TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 785 Klicks

Spatz

Was nun, kleiner Spatz?

Ich hoffe, er hat den Weg zurück ins Nest geschafft ...