Skip to content

GX-MB540TL – Update immer mit Hindernissen

Während des Updates via LAN
Wie so oft nervt SAMSUNG mit dem ständigen Hinweis, ich müsse ein Software-Update machen. Bekanntermaßen funktioniert dies nicht per WLAN, und niemand weiß wirklich, warum das so ist.

Weil ich keine Lust habe, ständig am Gerät herumzustöpseln und ich in dem Raum, in dem das gute Stück steht, auch kein LAN habe, half wie so oft, Vonets WiFi-Bridge. Abgesehen davon, dass sich das Ding ab und an am Datenvolumen verschluckt, macht es zuverlässig jeden LAN-Eingang zum WLAN-Eingang. Und so geht es dann – wirklich problemlos.

Kleines Werkzeug - große Wirkung Vonets


Weniger problemlos ist, dass SAMSUNG die WLAN-Codierung nicht behält, wenn man auf LAN umschaltet – ich musste also nachkonfigurieren.

Aber ansonsten? Ich staune immer wieder, was dieses kleine Teilchen bewirkt. Und diesmal war das Update auch in Ordnung.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options