Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Ganz gewöhnliche Brombeerblüte

Eine heimliche Schönheit für den, der genau hinsieht
Sie hatten es mir angetan, die lila Brombeerblüten. Diesmal nicht mit dem Sony-Handy, sondern mit einer Panasonic DMC LX-7. Die Aufnahme mit dem Handy fiel deutlich dürftiger aus.

Nicht der übliche Sonnenuntergang

Irgendwo hinter dem Wäldchen ist das Meer ...
Keine Lust, an den Strand zu fahren oder zu gehen? Auch weit entfernt von See und Sand kann der Sonnenuntergang wundervoll aussehen.

Wellen an der Hafeneinfahrt

Aufbau
Sie bauen sich auf und zerbersten - die Wellen der Nordsee.

Auflösung in Wassertropfen

Aufgenommen in Thorsminde an einem trüben, kühlen Sommertag.

Aufnahmen mit Sony XPERIA 5 III, leicht nachbearbeitet.

Diese Schönheit floh nicht ...

Verlockende Anblick aus der Nähe
Normalerweise fliegen sie auf, sobald eine Kamera in ihre Nähe kommt. Doch dieses Exemplar blieb völlig ruhig, als ich mein Mobiltelefon zückte udn immer näher heranrückte. Die Schmetterlinge sind ganz wild auf den Sommerflieder, und manche wilde Bienen sind es auch.