Skip to content

Der plausible Grund

Vielleicht benenne ich meinen Hund in „Plausigru“ um. Falls ich einen „plausiblen Grund“ haben müsste, mein Haus zu verlassen. Nein, ich wohne nicht in Offenbach, aber der Text amüsierte mich:

Hunde auszuführen, ist ein triftiger Grund, wer ungünstig wohnt, darf mit seinem Tier auch zu einer Grünfläche fahren und es dort ausführen.

Himmel, ich bekomme Angst. Das heißt, wenn ich keinen Hund hätte und in Offenbach wohnen würde, dürfte ich nicht zu einer Grünfläche fahren?

Oh, ganz oben finde ich die Stelle, auf die es ankommt: Es gilt für die Nachtstunden. Und als „Nachtstunden“ gilt die Zeit von 21 Uhr bis 5 Uhr früh.

Ich muss meinen Hund also nicht Plausigru nennen. Er hört sowieso nicht auf den Namen. Und ohnehin wohne ich nicht in Offenbach.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options