Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Und wieder … der Abstand

Ja, ich halte Abstand. Aber ich habe nie einen Zollstock dabei, um die „zwei Meter Mindestabstand“ einzuhalten. Und so kommt es denn vor, dass ich mich manchmal bis auf einen Meter nähere – wie nahezu alle Menschen, die an der Kasse stehen und auch keinen Zollstock dabei haben. Die Frau vor mir trug, das hatte ich schon zuvor gesehen, keine Maske, was mich wenig beeindruckte – so etwas kommt eben mal vor. Nun aber drehte sie sich abrupt um (ohne Maske) und sagte in harschem Ton, ich möge doch meinen Mindestabstand von zwei Metern einhalten. Na schön, dieses aggressive und belehrende Verhalten soll ja bei Frauen vorkommen. Und ja – ich hatte mich vielleicht entschuldigt, wenn der feldwebelhafte Unterton mich nicht gestört hätte. Hat er aber, und so sagte ich ihr erste einmal, sie solle unverzüglich eine Maske tragen – was sie dann auch tat. Ich konnte übrigens nicht umhin, sie zu fragen, ob sie mich auf diese Weise anherrschen würde, weil ich ein Mann bin oder ob sie eine Frau ähnlich ansprechen würde, was sie bejahte.

Ja, der Abstand. Ich schätzte den Abstand zwischen der Kassiererin und der Dame später auf unter 50 Zentimeter ein (wieder ohne Zollstock, aber mit Maske).

Wie gut, dass ich so selten einkaufen gehe. Falls ihr mir mal begegnen solltet: Sprecht mich höflich an – und möglichst mit Maske, wo eine gefordert ist.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen