Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Neues vom Kühlschrank aus der Türkei

Oh, der Kühlschrank war defekt. Und wirklich erschien am Montag ein Servicetechniker des deutschen Weltunternehmens, das ihn produziert. Plötzlich höre ich ihn fluchen „So ein Schiet!“, und er erklärt mir, dass er da ein Teil benötige – also das habe er nicht, und es müsse auch erst bestellt werden. Ja, und ich würde in den nächsten Tagen angerufen, wenn das Teil da wäre.

Ich habe gar nicht erst gefragt, ob das Teil aus der Türkei kommen muss, wo der Kühlschrank gebaut wird. Aber ich habe so den Verdacht, dass es ein paar Tage länger dauert. Nun, die Vorratskammer ist kühl genug – Außenwandlage. Ich frage mich nur, was sich solche Unternehmen überhaupt denken (falls sie sich jemals etwas gedacht haben). Mal rein theoretisch hätte ich seit über einer Woche keinen Kühlschrank. Und es handelt sich dabei nicht um ein Objekt für 150 Euro.

Nun ja, Servicewüste Deutschland? Oder miese Koordination? Oder „Scheißkunde, was will der eigentlich?

Noch tippe ich auf die mittlere Variante. Aber wer weiß … jednefalls ist der Kühlschrank nach wie vor defekt. Deutsches Markenfabrikat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen