Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Linguist oder Cunnilinguist?

Zwei Zungen sind nicht doppelzüngig, und wahrscheinlich auch nicht bilingual
Irgendjemand hat diesen Spruch über ein Wesen Namens Sehpferd in die in die Welt gesetzt: „Oh, sind Sie Linguist oder Cunnilinguist?“ (1) Er meinte damit, dass er verdächtig viele Beiträge zum Sprachgebrauch, aber durchaus auch zur Ansprache intimer Körperteile entdeckt haben wollte.

Ich muss euch ein Geständnis machen: Ich war IT-Fuzzy. Ich wohnte aber nicht dort, wo die Hamster wohnen, (unter der Erde, lichtlos) sondern in der Welt. Und da gib es eine Aufgabe, die viele als schier unlösbar ansehen: Umstände hervorzukramen, Geheimnisse aus ihre Löchern zu locken, und danach alles schonungslos zu analysieren. Dabei werden regelmäßig auch sorgsam gepflegte Lügen dun geheimnisse der Organisation vor Ort gelüftet, und manchmal kann das für Mitarbeiter bitter sein. Das ist nur ein Teil des Jobs. Offiziell heißt so etwas IT-Organisator.

Was du auf Organisationen anwenden kannst, kannst du auf alles anwenden: menschliches Verhalten, Kommunikation, Wortgebrauch oder Sexualität. Glaub es einfach. Die Kunst, Probleme darzustellen oder gar zu lösen, liegt in einer präzisen Analyse, und nicht in spontanen Eingebungen oder gar Wunschträumen.

Sehen Sie – so arbeite ich. Und klar ist: Das gefällt nicht jedem. Wenn es dir also nicht gefallen sollte: Nimm es hin. Ich kann es nicht allen recht machen.

(Cunnilinguist - Kofferwort aus Cunnlingus und Linguistik)

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options