Skip to content

Turmbläser

Turmbläser blasen vom Turm - von wo sonst?
Die Turmbläser blasen ganz in meiner Nähe - allerdings blieben sie, weil's sehr anstrengend ist, den Turm zu erklettern, überwiegend auf dem Platz vor dem Turm, dem Nikolaikirchhof. Nun scheinen sie sich "verjüngt" zu haben und blasen wieder von oben.

Aufgrund der Lage des Turms und der umliegenden Gebäude kann man unten übrigens jedes Wort hören, das auf dem Turm gesprochen wird. Entsprechend gut ist auch die Akustik, wenn die Turmbläser ihre Instrumente erschallen lassen.

Wenn Sie sich ein Bild von Platz und Turm machen wollen - bitte, dann hier. Die Webseite ist "nach Altenburger Art" eher gewöhnungsbedürftig - aber das Bild überzeugt.

Trackbacks

No Trackbacks

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options