Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Frank-Walter Steinmeier und die „Armutsdiskussion“

Frank-Walter Steinmeier ist es geworden - der neue Bundespräsident, und ich bin sicher, er ist der Präsident aller Deutschen – außer bei den schrecklichen Extremisten rechts und links.

Die Linken hatten einen anderen Kandidaten, den als „Armutsforscher“ bezeichneten Christoph Butterwegge. Ja, es gibt Armut in Deutschland. Aber wer sie beklagt, sollte mal in östliche EU-Länder fahren und sich nach dem Gehalt eines Grundschullehrers erkundigen, bevor er hier das Maul aufreißt. In Bulgarien oder Rumänien verdient ein solcher Lehrer etwa ein Zehntel des Gehalts eines deutschen Grundschullehrers.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tassilo am :

Hallo Herr Roese,

Ihr Argument gegen die Armutsdiskussion kommt mir vor wie ein sogenanntes Totschlagargument. Dem Rumänen oder Bulgaren sagt man dann wahrscheinlich, wenn er mal aufmucken sollte, dass es dem Afrikaner noch viel schlechter geht als ihm...

Gruß Tassilo

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen