Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Georg Wilhelm Steller und die Seekuh

Bad Windsheims bekanntester Bürger war Georg Wilhelm Steller, ein begeisterter Naturforscher, der eine heute bereits ausgestorbene Seekuh entdeckte, die "Stellersche Seekuh".

Hier zeige ich euch drei Fotos von Skulpturen, die an den Forscher erinnern.

Am Rande der Stadt steht diese Statue aus Holz

Und nun zur Innenstadt, am Tage:

Am Tage - das Denkmal in der Innenstadt

Und in der Nacht? Da musste ich ein paar Personen mattieren, ansonsten ist alles im Original:

Der Entdecker, die Seekuh und die Umgebung


Aufnahmen mit verschiedenen Kameras

Rathaus Bad Windsheim am Tage

Am Tag sieht das Rathaus in Bad Windheim etwas anders aus
Wem das Nachtfoto nicht reichte - bitte, dieses Bild wurde am Tag aufgenommen. Fehlt eigentlich nur noch der berühmte Sohn von Bad Windheim, von dem es kein Bild gibt.

Aufnahmen mit Sony XPERIA 5 III

Nachtbeleuchtung in Bad Windsheim

Nachts noch schöner als am Tage: Bad Windsheim, Rathaus
Beinahe hätte ich vergessen,ein Bild der Nachtbeleuchtung von Bad Windsheim zu zeigen. Links im Bild versammelt man sich gerade zu einer Führung.

Hübsches Rathaus, nicht wahr?

Aufgenommen mit Panasonic LX7.