Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Annalena Baerbock – eine Chance für den Wandel

Man wird sich ihren Namen merken müssen: Annalena Baerbock. Eine Kanzlerkandidaten, die „aus dem Nichts kam“, wie gerne behauptet wird. Eine, die „noch nie Erfahrung an der Spitze einer Regierung oder Behörde“ gesammelt hätte.

Es wird sich zeigen, ob dies ein Nachteil ist. Frischen Wind in das Innere der verkrusteten Regierung-Bürokratie zu bringen, kann ja nichts schaden. Und wenn ihre Gegnerin(innen) Frau Baerbock demnächst vor laufenden Kameras „auseinandernehmen“ wollen, sollten sie sich warm anziehen.

Mehr: Tagesschau


Söder oder Laschet?

Es gib eine Möglichkeit, weder Söder noch Laschet zum Kanzler zu küren: Schließlich gibt es noch eine andere Partei, die „Kanzlerin kann“.

Persönlich geht mir das Dummgeschwätz aus Kreisen der CDU schon lange auf den Keks.

Auch durch Sprüche wie dieser (Laschet):

Gerade in diesen Tagen müssen wir sehr viel miteinander reden, denn das Ziel ist, dass die Union diese Bundestagswahl gewinnt.
Falls das euren einziges Ziel ist, Christlich Demokratische Union – dann weiß zumindest ich, was ich von euch zu halten habe. Und ich weiß auch, dass ich das Kreuzchen bei der Wahl woanders hinsetzen werde.