Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Beste Wünsche zum Weihnachtsfest

Manches vergeht - der Weihnachtsmann bleibt
Wahrscheinlich erinnert ihr euch an das vollmundige Versprechen, dass wir das Weihnachtsfest in diesem Jahr „wie immer“ feiern können, falls ihr beim „Lockdown lite“ hübsch ordentlich und fromm gewesen seid. Oder sagen wir besser: Gewesen wäret.

Freilich sind Politiker(innen) keine Glaskugelgucker, aber diese Aussage war wirklich das Unverschämteste, was ich seit langem gehört habe.

Und doch: Ich schicke euch alle guten Wünsche, die ich mir zum Weihnachtsfest noch entlocken könnte. Lasst euch alle nicht darin beirren, in die Zukunft zu schauen, denn in ihr werden die meisten von euch weiterleben und ihr Glück erfüllen können.

Ob ihr nun das Christfest feiert oder Weihnachten, Jul oder Chanukka (1), und ob ihr Weihnachtsmänner, Christkinder oder sonst wen in Wohnung lasst - niemand wirf euch verwehren, glücklich zu sein. Und der breit grinsende Weihnachtsmann mag euch daran erinnern, dass manche Symbole ein langes Leben haben, auch wenn die dazugehörigen Geschichten längst vergessen sind.

(1) Ich weiß, dass ich damit ein bisschen spät komme, aber es kommt von Herzen.
0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 1.50 von 5, 2 Stimme(n) 813 Klicks