Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Positive Erfahrung bei Medizinern

Jeder Besuch in einer neuen Arztpraxis oder Ambulanz ist im "Osten" ein Abenteuer. Umso schöner war dies Erlebnis:

1. Termin eingehalten.
2. Nahezu leeres, freundlich gestaltetes Wartezimmer.
3. Gründliche, menschliche und zuvorkommende Beratung.
4. Zwei ausführliche Gespräche mit Ärzten ohne Wartezeiten.

So jedenfalls letzte Woche – es handelte sich nicht einmal um eine „große Sache“.

Es wäre wirklich schön, wenn es immer und überall so wäre.

Schwere Beleidigungen jetzt zulässig?

Renate Künast muss schwere Beleidigungen auf FACEBOOK einfach „hinnehmen“ – so jedenfalls das Berliner Landgericht.

Es handelte sich dabei um extrem schwere, entwürdigende Beleidigungen und Diffamierungen, die durch die sogenannten „sozialen“ Netzwerke offenbar inzwischen „geadelt“ werden. Sie selbst zeigen ohnehin keine Einsicht – die Herren Inhaber haben ohnehin nur ihren Profit im Kopf – und jeder Skandal ist inzwischen „gut fürs Geschäft“, gleich, von wem er ausgeht.

Lest selbst, was Frau Künast laut Gerichtsurteil alles hinnehmen musste. Und nun nehmt mal an, dass all dies ein Mann in einem Café zu euch gesagt hätte.

Ja … und wo bliebt nun der „#Aufschrei“? Oder eine neue „#MeToo“ Bewegung? Und wer schützt die Menschen in diesem Land eigentlich überhaupt noch vor Beleidigungen?