Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Mit was will die SPD eigentlich beim Duell punkten?

Heute hörte ich von verschiedenen SPD-Leuten, es sei nicht nur eine Hoffnung, sondern eine realistische Erwartung, dass Herr Schulz Bundeskanzler wird. Man hoffe vor allem auf das Fernsehduell, dann würde man ja sehen, wer der herausragende, argumentationsmächtige Kandidat wäre.

Vergleicht man diese Aussage mit den Themen, die angeblich anstehen, so verpufft alles in der Behauptung, man habe die besseren sozialen Ideen und man könne das marode Bildungswesen mit ein paar Taschenspielertricks erneuern. Gibt es mehr Schulen, kleinere Klassen und vor allem mehr Lehrerinnen und Lehrer, wenn Schulz Kanzler wird? Und wieso eigentlich?

Es ist immer falsch, den Menschen Sand in die Augen zu streuen. Aber warten wir mal ab, ob es beim Duell der „Giganten“ wirklich etwas zu sagen gibt.
Kategorien: wählen | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: , ,
| TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 1235 Klicks

Wer versucht, die Bundestagswahl 2017 zu manipulieren?

Correstive.org und WahlCheck17 informieren vor der Bundestagswahl 2017 über Fake News. Ich habe ich angemeldet, um Ihnen sozusagen aus „erster Hand“ schreiben zu können, wer die Wahl von außen oder innen mit Falschmeldungen zu beeinflussen versucht.