Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Warum Asylbewerber-Hass postfaktisch ist und Geschlechterhass faktisch

Wenn man über Asylsuchende schreibt, ist das „Postfaktische“ nicht zugelassen – die Gefühle, die unsere Mitmenschen haben, sind allerdings leider nicht rational. Apropos „leider“: Wer von den Klugscheißern, die „postfaktisch“ benutzen, erwartet eigentlich, dass wir alle immer rational denken?

Wenn Feministinnen allerdings ihre Meinung über Männer, Männlichkeit und männlichem Verhalten heraushauen, dann dürfen sie selbstverständlich postfaktisch werden. „Es kommt alles nur daher, dass wir …“ Ist dies den Feministinnen etwa peinlich? Nicht die Bohne. Angriffe auf Männer sind einfach chic, und die Gründe für Männer(un)taten billig.

Deutschlands letzter Zipfel - das Dreiländereck

Hier ist Deutschland, drüben Frankreich, links die Schweiz
Gehen Sie über die Brücke ... dann sind Sie in Frankreich. Sollten Sie über den Fußweg links davon gehen, sind sie in vier Minuten in der Schweiz. Falls Sie mit der Bahn über Basel fahren, sind Sie in Deutschland, falls Sie das Bahngelände nicht verlassen, aber in der Schweiz, wenn Sie noch schnell etwas einkaufen wollen. Und falls Sie nach Basel fliegen sollten, landen Sie in Frankreich. Nur, damit Sie eine Orientierung haben.

Die Bahn und die Legitimation

Erste Phase: Verwirrung

Es ist noch nicht so lange her, da legte man eine Kreditkarte als Legitimation dafür vor, höchstselbst berechtigt zu sein, die Fahrt mit der Deutschen Bahn durchführen zu dürfen. Das hat sich geändert, aber der dumme Bahnreisende weiß es natürlich nicht.

Erste Kontrolle: (Regionalbahn, S-Bahn, freundliche Dame) „Kreditkarte benötige ich nicht mehr! Haben Sie ihre Bahncard dabei? Danke schön“.

Zweite Kontrolle (ICE, Zicke): „Dann hätte ich bitte gerne Ihren Personalausweis.“ „Ich denke, Sie benötigen keine Identifizierung mehr?“ „Doch haben Sie die Rückseite nicht gelesen, da steht es doch deutlich!?“ (Beäugt misstrauisch den Personalausweis) „Und ihre Bahncard, bitte!“

Zweite Phase: Bahncard oder schönes Gesicht?

Weitere Kontrollen: Gelegentlich wurde die Bahncard verlangt, manchmal auch gar nichts. Immerhin benutzte ich auf dem Hinweg vier verschiedene Züge, auf dem Rückweg waren es sogar fünf.

Dritte Phase: das Rätsel wird gelöst

Heute habe ich nun die Rückseite meines Tickets gelesen. Ich muss mich mit meiner Bahncard identifizieren. Das reicht normalerweise.

%GIRL_NAME – wann wird SPAM ausgerottet?

Spammer sind teils so schlau, dass ihre Botschaften nicht von meinem Doppel-Spamfilter entdeckt werden, teils aber auch so blöd, dass sie die Schweine beißen. So wie diese Leute, die eine Variable stehen ließen. Und doch bleibt die Frage, warum wir immer noch keine Möglichkeiten haben, uns vollends gegen die Werbepest von Spam-Betrügern zu wehren. Die Drahtzieher bleiben ja schön gemütlich im Hintergrund - und im Grunde wird es Zeit, dass die Leute entlarvt werden, die den Spammern Provisionen zahlen. SPAM lässt sich nur ausrotten, wenn kein Geld mehr an die Spammer fließt.
Kategorien: sehpferd | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: ,
| TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 1763 Klicks