Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Das Ping-Pong-Telefon

Wie schön, dass man im Internet bestellte Waren retournieren kann. Das habe ich auch. Das Gerät erfüllte die Anforderung nicht - so etwas kann man beim Kauf nicht ahnen. Also retour: unverzüglich, sorgfältig, und gut verpackt. Vor einigen Tagen kam nun eine Null-Rechnung. Null-Rechnung? Wo blieb die Gutschrift? An einem der nächsten Tag kam der DPD - und brachte ein Telefon als "Ersatzlieferung". Nun darf ich es, nach Rücksprache, noch einmal zurückschicken. Ich habe ja sonst nichts zu tun. Der Ursprung: Hier.


Verkaufen mit "Leider …"

Ich muss sagen, dass nicht alle Händler, die von Amazon empfohlen werden, verfügbare Produkte in ihren Online-Katalogen haben. Ich wollte so gerne jemandem ein spezielles Duschgel schenken, dass es nur im Vereinigten Königreich gibt … aber der Händler hat abgesagt. Probleme ... sagt mal, wisst ihr nicht vorher, welche Probleme ihr habt?

Viel Arbeit …

Wenn ein Sehpferd nichts sieht, dann schreibt es. Und ich habe gerade eine Menge Arbeit. Produkte ansehen, Produkte erproben, Produkte beschreiben – das gehört zu meinen Kernkompetenzen.