Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Herr Gabriel erwägt, Kanzlerkandidat zu werden

Warum will ein Mann, der so unbeliebt ist wie Herr Gabriel und der ein so schlechtes Händchen für die Politik hat, eigentlich Kanzlerkandidat der SPD werden?

Jetzt „erwägt“ Herr Gabriel, „im Falle seiner Kanzlerkandidatur das Bundeskabinett zu verlassen“, was offenbar darauf hindeutet, dass er tatsächlich antreten will.

Die Frage ist: Wem nützt er damit?

Gibt es eine interessante Antwort darauf?
Kategorien: deutsch | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: , ,
| TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 2051 Klicks

Klärung im Dschungel der Telefonie

Ich muss wirklich einmal etwas Positive über eine Hotline sagen: die von PHILIPS. Mein Problem ist dort bekannt, wenngleich nicht lösbar, weil ich das neue Telefon in einer zwar nicht ungewöhnlichen, aber dennoch etwas abweichenden Konstellation einsetzen wollte.

Besonders positiv: Ich wurde angerufen, und mir wurde ausführlich erläutert, warum mein Telefon kein Deutsch kann und worauf das Problem zwischen Telefonbasis und Handgerät zurückzuführen ist. Man akzeptierte sofort, dass ich es so nicht verwenden könne, und bedauerte dies.

Und deshalb habe ich auch meine Kritik wohlwollend reduziert.

Die Zukunft wird zeigen, wohin der Weg beim sogenannten „Festnetztelefon“ geht, das ja längst kein „Festnetztelefon“ mehr ist. Doch ich denke auch: Wer Telefone für die Zukunft bauen und verkaufen will, sollte die Technologien voip, DECT, Bluetooth und WLAN möglichst alle in ein Gerät stecken. Denn die Dose in der Wand, aus der nichts als Telefonie kommt, dürfte nach und nach aussterben.