Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Oh, Wunder, der Kühlschrank aus der Türkei geht wieder

Der Kühlschrank aus der Türkei vom namhaften deutschen Hersteller konnte heute in einer etwas über zwei Stunden dauernden Reparatur wieder funktionsfähig gemacht werden.

Liebe Menschen, diese Techniker. Sie können ja nichts dafür, dass ihre Hersteller „auf billig“ produzieren, ihre Organisationen erbärmlich sind und Ersatzteile für fast neue Geräte nicht bevorratet werden.

Ich bin gespannt, ob ich nun wieder in Ruhe einkaufen und konsumieren kann, was in so einen Kühlschrank kommt und was hinausgeht.

Wahl verloren, weil sie eine Frau ist?

Ach nee – Frau Clinton hat die Wahl nicht verloren, weil sie die falsche Strategie hatte und nicht genügend Ansehen genoss – sondern weil sie eine Frau ist.

Soweit zur Logik des Feminismus. Nein, die Frauenbewegung ist nie zu Ende. Der Sozialismus auch nicht … von anderen politischen Extremen einmal ganz zu schweigen. Und Ideologien leben ewig, weil sie Ideologien sind.

Originaltext:

But the toxic narrative about women that emerged from this election … is more proof than we could ever want that the women’s movement is unfinished everywhere.