Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Lübeck - das Holstentor einmal anders

Das Holstentor - gar nicht so einfach, es ohne Verkehr zu forografieren
Menschenmassen umrunden das Holstentor in Lübeck - und fotografieren es von vorne. Aber es hat auch eine Rückseite und eine Seitenansicht.
0 Kommentare
Tags für diesen Artikel:
| TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 1930 Klicks

Mehr Vögel - die Möwen

Die junge Möwe und die alte Möwe
Die Möwen waren am Ostseestrand recht zutraulich - und so gelang mir diese Szene zwischen einer ausgewachsenen Möwe und einem Jungtier.
0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: , ,
| TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 2982 Klicks

Heide und Naturschutz

Ja, sehr schön, wenn man ein Landschaftsschutzgebiet hat. Nur ziemlich doof, wenn man dort stundenlang über Landstraßen trampeln muss, bevor man überhaupt so etwas wie Landschaft entdeckt. Na ja, es war außerhalb der Saison – aber trotzdem: der Frust hat gereicht, das Landschaftsschutzgebiet für immer zu vergessen. Ich habe nicht einmal die "Landschaft" fotografiert. Eine öde Landstraße im Wald kann ich überall sehen.

Timmendorfer Platz

Ja, ganz hübsch - aber nicht sehr originell
Ein paar Cafés udn Speiselokale, hauptsächlich im Außenbereich. Abfütterung von Touristen. Gesehen und gesehen werden. Atmosphäre? Habe ich nicht entdeckt.

Sorry, Timmendorfer Strand. Einzelne Dinge habt ihr dort ja ganz schön hingekriegt, aber der Gesamteindruck ist enttäuschend. Zu viel wirkt „aufgesetzt“. Die Lokale, die Läden, das Outfit, die Karossen, sogar das Lächeln …

Auslüften

Auslüften im Ort der Protzerei
Durch den Timmendorfer Strand weht auch im Herbst noch der unangenehme Wind von Protzerei, Arroganz und Touristenausbeutung. Da musste ich mich häufiger mal auslüften.