Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Konfektion und Gürtel - wie lang ist 95 cm?

Dieser Tage fragte ich mich, warum Gürtel, die angeblich für 95 cm „Halteumfang“ hergestellt wurden, alle so unterschiedlich lang sind. Einer von ihnen hängt im letzten Loch (von innen, nicht von außen), einer gerade mal im mittleren Loch. Manchmal stehen die Maße in Zoll drauf, aber ob nun 36 oder 38 aufgedruckt wird - irgendwie sind sie alle so verschieden, dass man sie am besten vor dem Kauf anprobiert.

Nachdem ich im Online-Handel einen Gürtel bestellt hatte, wurde ich gefragt, ob ich tatsächlich einen Gürtel von 95 cm wollte, denn das sei nicht die Länge. Die tatsächliche Länge, so hieß es, sei genau definiert, so mit der Gürtelschnalle und dem mittleren Loch. Oh Mann ... ist mir klar ... aber das erklärt nicht, wieso die Gürtel, die angeblich „Größe 95“ sind, dennoch alle so unterschiedlich groß sind.

Außerdem stellte ich (ziemlich erstaunt) fest, dass manche Fabrikate in Online-Handel nur Gürtel ab 100 cm anbieten. Ei der Daus ... tragen all diese jungen, schlanken Männer eigentlich keine Hosengürtel mehr?

Bevor ihr euch wundert ... nein, das ist keine Herzensangelegenheit. Nur mal in den Raum geworfen. Hatte ich schon Oberhemden oder Sakkos erwähnt? Sollte ich vielleicht mal ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen