Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Der plausible Grund

Vielleicht benenne ich meinen Hund in „Plausigru“ um. Falls ich einen „plausiblen Grund“ haben müsste, mein Haus zu verlassen. Nein, ich wohne nicht in Offenbach, aber der Text amüsierte mich:

Hunde auszuführen, ist ein triftiger Grund, wer ungünstig wohnt, darf mit seinem Tier auch zu einer Grünfläche fahren und es dort ausführen.

Himmel, ich bekomme Angst. Das heißt, wenn ich keinen Hund hätte und in Offenbach wohnen würde, dürfte ich nicht zu einer Grünfläche fahren?

Oh, ganz oben finde ich die Stelle, auf die es ankommt: Es gilt für die Nachtstunden. Und als „Nachtstunden“ gilt die Zeit von 21 Uhr bis 5 Uhr früh.

Ich muss meinen Hund also nicht Plausigru nennen. Er hört sowieso nicht auf den Namen. Und ohnehin wohne ich nicht in Offenbach.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen