Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Parlez-vous français Telefon?

Das neue Festnetztelefon ist da - und es enttäuscht auf der ganzen Linie. Es parliert französisch. Nun ja, da ich lange Zeit in Ungarn war, ging ich davon aus, dass jedes in Europa gekaufte Gerät sich auf alle gängigen europäischen Sprachen umstellen lässt. Das funktioniert mit nahezu jedem Gerät – nur mit diesem eben nicht.

Na schön, ich kann es auf Englisch umstellen, was mir im Prinzip nichts ausmachen würde. Aber … da zeigt sich ein Fehler – die Uhr in der Basisstation stellt sich wieder auf null, sobald der Stecker gezogen wird (also auch bei Stromausfall).

Und ...

Ich habe einen Teil dieses Beitrags gelöscht, nachdem ich ein wirklich ausführliches und sehr zufriedenstellendes Gespräch mit dem Hersteller hatte.

Trackbacks

Sehperd Bloggt am : Klärung im Dschungel der Telefonie

Vorschau anzeigen
Ich muss wirklich einmal etwas Positive über eine Hotline sagen: die von PHILIPS. Mein Problem ist dort bekannt, wenngleich nicht lösbar, weil ich das neue Telefon in einer zwar nicht ungewöhnlichen, aber dennoch etwas abweichenden Konstellation einsetzen

Sehperd Bloggt am : Das Ping-Pong-Telefon

Vorschau anzeigen
Wie schön, dass man im Internet bestellte Waren retournieren kann. Das habe ich auch. Unverzüglich, sorgfältig, und gut verpackt. Vor einigen Tagen kam nun eine Null-Rechnung. Null-Rechnung? Wo blieb die Gutschrift? An einem der nächsten Tag kam der DPD

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen