Skip to content

Parlez-vous français Telefon?

Das neue Festnetztelefon ist da - und es enttäuscht auf der ganzen Linie. Es parliert französisch. Nun ja, da ich lange Zeit in Ungarn war, ging ich davon aus, dass jedes in Europa gekaufte Gerät sich auf alle gängigen europäischen Sprachen umstellen lässt. Das funktioniert mit nahezu jedem Gerät – nur mit diesem eben nicht.

Na schön, ich kann es auf Englisch umstellen, was mir im Prinzip nichts ausmachen würde. Aber … da zeigt sich ein Fehler – die Uhr in der Basisstation stellt sich wieder auf null, sobald der Stecker gezogen wird (also auch bei Stromausfall).

Und ...

Ich habe einen Teil dieses Beitrags gelöscht, nachdem ich ein wirklich ausführliches und sehr zufriedenstellendes Gespräch mit dem Hersteller hatte.

Trackbacks

Sehperd Bloggt on : Klärung im Dschungel der Telefonie

Show preview
Ich muss wirklich einmal etwas Positive über eine Hotline sagen: die von PHILIPS. Mein Problem ist dort bekannt, wenngleich nicht lösbar, weil ich das neue Telefon in einer zwar nicht ungewöhnlichen, aber dennoch etwas abweichenden Konstellation einsetzen

Sehperd Bloggt on : Das Ping-Pong-Telefon

Show preview
Wie schön, dass man im Internet bestellte Waren retournieren kann. Das habe ich auch. Unverzüglich, sorgfältig, und gut verpackt. Vor einigen Tagen kam nun eine Null-Rechnung. Null-Rechnung? Wo blieb die Gutschrift? An einem der nächsten Tag kam der DPD

Comments

Display comments as Linear | Threaded

No comments

Add Comment

Enclosing asterisks marks text as bold (*word*), underscore are made via _word_.
Standard emoticons like :-) and ;-) are converted to images.

To prevent automated Bots from commentspamming, please enter the string you see in the image below in the appropriate input box. Your comment will only be submitted if the strings match. Please ensure that your browser supports and accepts cookies, or your comment cannot be verified correctly.
CAPTCHA

Form options