Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Rätselhaft: Wer war Dr. La Croix aus Albany?

Der Doktor, den es nicht gab ...


Ich habe für einen der Artikel den Namen eines angeblichen Dr. La Croix aus Albaby, N.Y. recherchiert. Es heißt, dass der Name ein Pseudonym gewesen sei, und dass der offenbar sehr produktive Autor auch unter den Namen Jean Du Bois, Dr. Lispenard und Dr. Teller veröffentlicht hätte - und wer weiß, unter welchen Namen noch. Das war bei Büchern über Sexualität nicht einmal ungewöhnlich.

Immerhin verkaufte der „Doktor“, von dem nicht sicher ist, ob er einer war, seine Bücher durch Zeitungsanzeigen, wie diese Annonce zeigt.

Ob er tatsächlich dort wohnte oder nur einen Briefkasten hatte, ist unbekannt. Die Adresse 31 Maiden Lane war berühmt: hier residierte lange Zeit die afroamerikanische Matriarchin Dinnah Jackson.

Manchmal sind Recherchen wirklich ulkig … und bisweilen sinnlos.
0 Kommentare | TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: 2 von 5, 1 Stimme(n) 1159 Klicks

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen