Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

SAT > IP – Schwachstelle WLAN-Empfang

Wenn wir uns eine Darstellung von SAT > IP ansehen, wird deutlich, worin die Schwachstelle besteht: im WLAN-Empfänger der Endgeräte. Diese sind in der Regel lediglich von durchschnittlicher, oft gar von minderer Qualität.

Ich habe versucht, diese Geräte auszutauschen – doch da ergibt sich ein generelles Problem: Die Hersteller haben eine feste Konfiguration, die keine Veränderungen zulässt. Das heißt, es ist nicht möglich, die Software, die für moderne WLAN-USB-Adapter nötig ist, auf dem empfangenden Gerät zu installieren. Sicher gibt es da Abhilfen. Aber ich bitte Sie: Kann man einem Laien zumuten, die Geräte der Hersteller „neu zu erfinden“?

Übrigens halten sich die Hersteller, die ich angeschrieben habe, äußerst bedeckt bei der Frage: „Welche externen drahtlosen USB-Adapter kann ich an Ihr Gerät anschließen?“

Da darf man sich fragen: Wissen diese Leute überhaupt, was sie da vertreiben? Oder verkaufen sie auf gut Glück in der Hoffnung, dass ihre Kunden SAT > IP irgendwann wieder aufgeben?

Und falls Sie eine Lösung wissen: Sagen Sie es einfach.

Trackbacks

Sehperd Bloggt - Fakten und Meinungen am : Das Dilemma mit SAT > IP - bald gelöst?

Vorschau anzeigen
Das Dilemma mit SAT > IP: Lösung in Sicht - laut Hersteller Noch ist das Problem ungelöst. Aber immerhin 14 Tage nach dem ersten Auftreten des Update-Fehlers bekomme ich die Nachricht, dass mein inzwischen zur Gewährleistung eingereichtes Gerät am Mo

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen