Skip to content

Flughafen Funchal - das Chaos ohne Zuständigkeit

Der Blick durchs Toilettenfenster aus Meer ist oft der einzige Trost für Passagiere
Dass deutsche Urlauber-Airlines ihre Passagiere gelegentlich wie Passagierballast behandeln, ist mir nicht fremd. Ich selbst war einmal betroffen und weiß, wie es ist, wenn man in Funchal festsitzt: Keine Informationen, niemand ist wirklich zuständig, und die deutschen Airlines sind Analphabeten in Informationspolitik und praktischer Hilfe vor Ort.

Nie ist jemand wirklich zuständig in Funchal

Am letzten Wochenende war’s mal wieder soweit. Nach Medienberichten seien allein am am Sonntag bis zum Abend 56 Verbindungen annulliert waren. Wenn man bedenkt, dass davon etwa 5.500 Passagiere betroffen waren und man die Größe des Flughafens dort kennt, dann weiß man, was die Fluggesellschaften, die Urlaubsreisen-Anbieter und andere Raffzähne der Branche den Urlaubern in solchen Situationen zumuten.

Urlauber zusammenpferchen wie das liebe Vieh

Offenbar denkt die Branche, sie kann sich auf immer und ewig auf die Naturgewalten herausreden – die sind zwar verantwortlich für den Wind, nicht aber dafür, dass Urlauber sich wie das liebe Vieh fühlen, das hier auf engstem Raum zusammengepfercht wird. Das ist allein das „Verdienst“ der Fluggesellschaften und Reiseveranstalter, die nicht für nötig halten, vor Ort präsent zu sein und ihre Kunden zu informieren.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen