Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Vorwitziger Blüher

Die Sonne lockt sie hervor - Passionsblumen im Winter
Die ersten rötlichen Passionsblumen hatte ich aus Ungarn mitgebracht. Nun gibt es schon drei Varianten, die zumeist im Frühjahr zu blühen beginnen. Diese hier hat schon ihre dritte Blüte - noch im Innenraum.

Die Blüten des Frühlings - noch im Innenraum

Noch ist sie solo, die scheue Schönheit


Sie versteckt sich gerne. Bevor sie zur Knospe wird, sieht sie aus wie ein verholzter Auswuchs des Stamms. Die Knospen sind ebenfalls unscheinbar, aber wenn sie blüht, wird sie ihrem Namen gerecht: Wachsblume. Ich hoffe, dass es noch weitere Blüten gibt - letztes Jahr hat sie gestreikt.

Kastanienblatt, das erste, sehr zaghaft

Dies Bild entstand vor einigen Tagen, als ich das erste Blatt einer Kastanie in diesem Jahr sah. Eigentlich wollte ich es nur dokumentieren.

Das erste grüne Blatt einer Kastanie in diesem Jahr


Bild aufgenommen mit Sony XQ-BQ52.

Lust auf Frühling ... Spaziergang am frühen Morgen

Die Zeit, in der ich mein Handy mit klammen Händen bedienen musste, sind vorbei - und dies entstand ziemlich früh am Morgen.
Sieht bizarr aus, ist aber ein Originalfoto


Bild aufgenommen mit Sony XQ-BQ52 (Handelsname: Sony Xperia 5/III)..