Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Frühling am Feldrand

Heute stand ich früh auf, und weil ich eine gute Stunde Zeit hatte, die wirklich ganz ausschließlich mir gehörte, habe ich fotografiert. Abgestorbene Bäume, die ich vielleicht später zeige, aber auch die Obstbaumblüte.

Ich kann nicht anders, als mich vor der Schönheit der Natur zu verbeugen.

Obstbaumblüte - einfach nur schön

Und weil ich an einem Feldrand stand, hier noch eines mit einem fast waagerecht wachsenden Zweig.

Am Feldrand


Alle Aufnahmen mit Sony XPERIA 5 III

Passionsblumen im April: Sie wollen eigentlich hinaus

Eigentlich wollen sie in die Freiheit ...
Eigentlich wollen sie hinaus - aber die Temperaturen sind noch zu niedrig. Also kämpfen sie sich zum oberen Fensterrand durch und blühen dort.

Aufnahme mit Sony XPERIA 5 III

Die neue Fontäne mit Lichtbrechung

Ein unbeschwerter Morgen mit Fontäne
Vor einiger Zeit habe ich ein Foto der neuen Fontäne am großen Teich zu Altenburg veröffentlicht. Inzwischen gab es eine offizielle Einweihung. Diese Aufnahme entstand am frühen Morgen, als sich das Sonnenlicht in den Wassertropfen brach. Und ich dachte mir: das gibt sicher ein hübsches Foto.

Aufnahme mit Sony XPERIA 5 III