Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

KONSUM Warenhaus in Altenburg

Fleischerei-Verkaufsraum des Konsum-Warenhauses in Altenburg - 2018
So sah es einmal aus, das KONSUM-Warenhaus in Altenburg. Derzeit ist es geöffnet und vom gröbsten Dreck befreit, weil dort eine Künstlergruppe ausstellt. Der Jugendstil-Entwurf von 1905 wurde offenbar im Jahr 1913 nach Entwürfen von Arthur Hermann Richter erbaut.

Unten die Installation auf dem Fliesenboden im gleichen Raum.

Die Kunstinstallation im gleichen Raum
Hinweis: das obere Foto wurde geringfügig retuschiert.

Neue SPAM-Überflutung: Zahnärzte zur Auswahl

Span-Mails - der perfekte Zahnarzt?
Nein, ich benötige keinen Zahnarzt in den USA. Dennoch senden mir verräterische Spammer ständig E-Mail, die angeblich von der Webseite „1800dentist.com“ ausgesendet werden. Wer genau hinsieht, wird aber schnell herausfinden, dass er tatsächlich auf andere Webseiten, zum Beispiel "Teethbettercool.trade“ umgeleitet wird. Dort wird man damit konfrontiert, dass diese Webseite entweder gerade mit Problemen behaftet ist oder überarbeitet wird - ein deutliches Indiz, das hier etwas faul ist.

Diese E-Mail-Spams kommen mit lachenden Frauengesichtern.

Ich konnte bisher nicht feststellen, wer dahintersteckt.