Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Abzocke zu Lasten der Verbraucher: der Einbaukühlschrank

Was ist schon in der Anschaffung total überteuert, kaum zu reparieren und im Fall des Totalausfalls noch einmal um so viel teuer, dass man sich die Haare raufen könnte?

Der Einbaukühlschrank.

Niemand konnte mir sagen, warum dieses Teil bei vergleichbarer Qualität oft das doppelte kostet wie ein Standgerät. Und so bleibt die einzige Erklärung: Dabei wird der Verbraucher abgezockt, dass die Sohlen qualmen.

Dabei gibt es nicht den geringsten Grund, einen Kühlschrank in die Einbauküche zu integrieren, es sei denn, die Küchenzeile wäre extrem klein, wie es manchmal bei sogenannten „Junggesellenküchen“ der Fall ist.

Alle anderen aber sollten sich hüten: Wer einen Einbaukühlschrank wählt, dem wird entweder gleich beim Kauf, spätestens aber beim Austausch, das Fell über die Ohren gezogen.