Skip to content

Mal wieder DPD – irreführender Unsinn

Totale Unsinn zu Lasten des Kunden?

DPD kündigt sich präzis an – für „heute zwischen 12:09 und 13:09 Uhr“. Und kommt nicht. Bei der Verfolgung der Paketnummer bekomme ich folgende Nachricht:

Ihr DPD Zusteller:
Leider konnte die angegebene Empfangsadresse nicht gefunden werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Versender.


Das ist absoluter Blödsinn. Der Versender hat die Ware an die richtige Adresse geschickt – aber offenbar war DPD nicht in der Lage, die Ware korrekt zuzustellen. Die Fehler von DPD gehen also offenbar zulasten des Kunden – oder wie sehe ich das?

Nachtrag: Am nächsten Tag neue E-Mail von DPD: heute zwischen 12:38 und 13:38 Uhr

Und hier das Nicht-Zustellungs-Etikett (Die Sendung ist inzwischen angekommen):
Genau hingucken hilft - in jedem Fall traf dies nicht zu