Skip to content

High Performance WiFi Bridge

Funktion gewährleistet - bei dem Preis können Sie sich selbst überzeugen

Wer im Internet nach Wandlern von wifi auf LAN oder meinetwegen von WLAN auf Ethernet sucht, kann sich die Augen rot gucken. Da werden immer wieder USB-Dongles angeboten, die in diesem Fall natürlich gar nichts nützen. Denn wenn ich keinen USB-Anschluss habe oder dieser dummerweise nicht wirklich zugänglich ist, dann bleibt nur eines - den Ethernet-Anschluss verwenden.

Werbung
Dieser Wandler, die High Performance WiFi Bridge von Vonets funktioniert tatsächlich. Natürlich ist sie nicht (was manchmal bemängelt wird) "Plug and Play", sondern die Bridge muss auf die WLAN-Verbindung hin konfiguriert werden, für die sie verwendet werden soll. Wer nicht erwartet, dass alles per "Zaubertasten" funktioniert, und wer die englischsprachige Anleitung ansieht, der wird schnell feststellen: Ach, wirklich einfach. Ich selbst habe den Fehler gemacht, zuerst die Schnellanleitung zu lesen. Hätte ich danach gehandelt, so wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. Doch habe ich rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Ohne Ansehen des Betriebssystems - WiFi (WLAN) für jeden Zweck. l


Ich benutze die Bridge derzeit nicht für SAT > IP, sondern als Zusatz für meinen ebenfalls vorhandenen SAMSUNG DVB - T2 Receiver, der dadurch in einen Smart-Fernseher verwandelt wird. Sie funktioniert dort ganz prächtig, und sie befeuert wahlweise auch einen Mini-PC (Bild) mit Daten. Natürlich würde der ASUS Mini-PC auch mit dem eingebauten WLAN funktionieren. (Ich kann keinen Unterschied erkennen). Als Betriebssystem wird hier Ubuntu (Linux) verwendet. Welches Betriebssystem SAMSUNG verwendet, weiß ich nicht. Aber der Beweis ist erbracht, dass diese Bridge sehr universell einsetzbar ist.

Hinweis: Dieser Beitrag wurde nicht gesponsert. Das sensationelle Produkt wurde von mir entdeckt, und ich hatte ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass alles so gut funktioniert.