Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Das Dilemma mit SAT > IP - bald gelöst?

Das Dilemma mit SAT > IP: Lösung in Sicht - laut Hersteller

Noch ist das Problem ungelöst. Aber immerhin 14 Tage nach dem ersten Auftreten des Update-Fehlers bekomme ich die Nachricht, dass mein inzwischen zur Gewährleistung eingereichtes Gerät am Montag in taufrischem Zustand wieder hier sein soll. Man wird sehen …

Übrigens bleibt es bei folgenden Fragen, die nicht nur an den Hersteller gehen:

- Warum verweigern einzelne Händler SAT > IP einbauten?
- Warum wissen nicht einmal alle SAT-Anlagenbauer, wie SAT > IP funktioniert?
- Warum schweigen sich die Hersteller von SAT > IP Anlagen darüber aus, welche WLAN-Antennen für ihre Geräte geeignet sind - außer den eigenen, deren Qualität ich als „zweifelhaft“ einordnen darf, nachdem ich andere Lösungen erprobt habe? (1)


Wir werden sehen … auch ich habe noch andere Lösungen im Köcher. Aber eigentlich ist es nicht das Problem des Kunden, Geräte so lange zu untersuchen, bis die Funktion endlich gewährleistet ist.

(1) Mit dem PC und einem Produkt aus dem Hause TP-Link.

DVB T2 – ein Problem weniger

Der Klebestreifen ist nur ein Behelf, es geht auch ohne
DVB T2 – ein Problem weniger
Irgendwie wollte ich nicht ganz einsehen, warum eine 50-Euro-Antenne so eingebaut werden muss, dass mir der Hintern (aka das Antennenkabel) ins Gesicht lacht, während die Gesamtkonstruktion mit Tesafilm an einem Bilderrahmen befestigt werden musste. Ein Hinweis aus dem Internet – Problem gelöst, leider mit einem anderen Produkt. Noch ziert auch hier Tesafilm die Halterung – aber das ist eine vorübergehende Maßnahme, bis die optimale Höhe gefunden wird.