Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

SAT > IP – Schwachstelle WLAN-Empfang

Wenn wir uns eine Darstellung von SAT > IP ansehen, wird deutlich, worin die Schwachstelle besteht: im WLAN-Empfänger der Endgeräte. Diese sind in der Regel lediglich von durchschnittlicher, oft gar von minderer Qualität.

Ich habe versucht, diese Geräte auszutauschen – doch da ergibt sich ein generelles Problem: Die Hersteller haben eine feste Konfiguration, die keine Veränderungen zulässt. Das heißt, es ist nicht möglich, die Software, die für moderne WLAN-USB-Adapter nötig ist, auf dem empfangenden Gerät zu installieren. Sicher gibt es da Abhilfen. Aber ich bitte Sie: Kann man einem Laien zumuten, die Geräte der Hersteller „neu zu erfinden“?

Übrigens halten sich die Hersteller, die ich angeschrieben habe, äußerst bedeckt bei der Frage: „Welche externen drahtlosen USB-Adapter kann ich an Ihr Gerät anschließen?“

Da darf man sich fragen: Wissen diese Leute überhaupt, was sie da vertreiben? Oder verkaufen sie auf gut Glück in der Hoffnung, dass ihre Kunden SAT > IP irgendwann wieder aufgeben?

Und falls Sie eine Lösung wissen: Sagen Sie es einfach.

RSS-Nachrichten verschlüsselt? Nein, danke

Heute wunderte ich mich über meinen Feed-Reader, der mir diesen Text anzeigte:

Xýmgjoh; Obuýsmjdi jtu ft hvu- gýs Tqjfmbsufo ofcfo qfofusbujwfn Tfy pggfo {v tfjo- Sexualität jtu kb fuxbt Wjfmgåmujhft/ Bmmfsejoht; …


Offenkundig wurde der Artikel verschlüsselt, und im Klartext können Sie ihn zwar auf SPON lesen, aber eben auch nur, wenn sie ihn bezahlen. Na schön … wenn Sie an Erektionsproblemen interessiert sind …