Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Sat to IP – Lösungen in Sicht … ?

Von den Herstellern, die ich wegen der Probleme mit sat > ip ansprach, haben immerhin zwei geantwortet. Panasonic sandte eine sehr interessante Antwort wegen der Empfangsgeräte – man ist dort längst weiter, als ich dachte. Und TP-Link hatte zahlreiche direkte und indirekte Vorschläge, wie ich den Empfang noch verbessern könnte, ohne auf die popeligen Antennen-Stick-Lösungen der Hersteller von Set-Boxen zurückzugreifen.

Nun, ich bleibe dran - und werde berichten, welche Hersteller Lösungen anbieten konnten.

Sat > IP, wie es nicht geht

Kein oder Schlechtes ... und dann kommt es ... und dann geht es wieder ...
Neues von sat > ip. Meine Set-Box arbeitet jetzt als Zufallsgenerator: Lange genug eingeschaltet kommt plötzlich ein qualitativ hochwertiges Programm, das auch mal einige Viertelstunden stabil läuft. Sobald ich aus- und wieder einschalte, ist alles wieder futsch. Und dann geht's mal wieder. Übrigens: der Hersteller des Fernsehbildschirm ist nicht der Verursacher.



Na schön, ich kann über den PC oder die konventionelle Leitung alles hören und sehen, was ich will – dort funktioniert ja nach wie vor alles.

Der Hersteller des Emfpfängers hielt es übrigens bisher nicht für nötig, mir zu antworten.

Hinweis: Die Bildschirmdarstellungen wurden nur zu Dokumentationszwecken verwendet.