Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Turmbläser

Turmbläser blasen vom Turm - von wo sonst?
Die Turmbläser blasen ganz in meiner Nähe - allerdings blieben sie, weil's sehr anstrengend ist, den Turm zu erklettern, überwiegend auf dem Platz vor dem Turm, dem Nikolaikirchhof. Nun scheinen sie sich "verjüngt" zu haben und blasen wieder von oben.

Aufgrund der Lage des Turms und der umliegenden Gebäude kann man unten übrigens jedes Wort hören, das auf dem Turm gesprochen wird. Entsprechend gut ist auch die Akustik, wenn die Turmbläser ihre Instrumente erschallen lassen.

Wenn Sie sich ein Bild von Platz und Turm machen wollen - bitte, dann hier. Die Webseite ist "nach Altenburger Art" eher gewöhnungsbedürftig - aber das Bild überzeugt.
0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: ,
| TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 2490 Klicks

Update nicht installiert

Nach dem jüngsten Update („unbedingt installieren“ schreiben alle Fachzeitschriften) mit der ekligen Schadsoftware, die wie ein Stück Hundekot an meinem Browser klebte, kam nun die „frohe Botschaft“. Ey, Mann, die Version Dingsda war noch nicht gut genug, du musst die nächste Version nehmen, ey … vermittelt durch einen „automatischen Updater“, der sich jetzt nach jedem Start meldete.

Nach den Erfahrungen des letzten Mals (ungefragt irgendeinen Mist mit hochgeladen, dann der Browser-Ärger) wollte ich klug sein und habe die Software nicht von der Update-Quelle, sondern vom Hersteller heruntergeladen. Und schau, schau: Norton meldet, dieses Update sei unsicher, und ich möge die Basisdatei besser sofort löschen.

Die Version Dingsda bot ohnehin kaum Vorteile, wie ich in einschlägigen Foren lesen konnte. Und mein Browser blieb auch „clean“.