Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Streikrecht - ausgenutzt auf Kosten der Allgemeinheit?

Wie weit dürfen die Gewerkschaften im öffentlichen Dienst und bei der Bahn gehen, um ihre Lohnforderungen durchzusetzen? Offenbar sehr weit - und schon jetzt meinen viele Bürger: zu weit. Zum Beispiel, wenn zwei Tage lang die Bahn bestreikt wird.

Und niemand wird etwas dagegen unternehmen. Zum Beispiel, um das Streikrecht im Dienste der Allgemeinheit auszusetzen. Denn eines ist in letzter Zeit klar geworden: öffentliche Einrichtungen und Verkehrsbetriebe, auf die der Bürger angewiesen ist, lassen sich problemlos bestreiken.

Ja, es gab Zeiten, in denen sich „die Bürger“ solidarisch mit den Gewerkschaften des öffentlichen Dienstes und der Bahn zeigten. Aber - auch das kann sich ändern.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen