Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Die Grundrente - sie ist keine, aber das macht nichts

Nun ist sie also da, die Grundrente, die gar keine „Grundrente“ ist, denn sie bildet nicht die Basis für die Lebensleistung. In Wahrheit ist sie nur eine Art „Rentenzusatz“ für die Menschen, die ihr Auskommen einst durch Arbeit gefunden haben. Da ehrt sie, ohne Zweifel.

In den nächsten Tagen werde wir von den eifrigen Kommentatoren hören, dass sie nicht gerecht ist. Vielleicht, weil sie nicht ausreicht. Oder auch, weil sie „erst“ ab 35 Beitragsjahren gewährt wird. Gründe zum Motzen gibt es immer, und Argumente fallen jeden Tag vom Himmel. Und es ist sicher, dass die Grundrente die Eckpfeiler des Rentensystems unterhöhlt. Aber das wussten die Koalitionäre ja vorher.

Es ist dennoch gut, dass sie kommt, diese Rente. Die GroKo hat sich wirklich lange genug damit herumgeschlagen und Wähler vergrätzt. Nun ist sie offenbar klug geworden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen