Skip to content
Dem liberalen Geist eine Stimme geben - das ist sehpferd

Oben und Unten

Wenn jemand ganz unten auf einer Skala der Misere steht, dann geht es ihm gut – wenn er oben steht, geht’s ihm mies.

Der Focus allerdings schreibt es so:
Ausriss FOCUS

Bremen zumindest steht dabei ganz unten auf der Bedürftigen-Skala.


Vorher wusste der Redakteur noch, wie sich eine Skala liest:

Das Armutsrisiko ist (in Bremen) … am höchsten. Erst dahinter folgen die ...


Der Titel ist übrigens tendenziös: „Bremen nach 74 Jahren SPD ruiniert.“.

Vielleicht sollten Focus-Redakteure mal etwas vorsichtiger mit ihrem Boulevard-Jargon sein, wenn sie (was im Artikel tatsächlich geschieht) die ARD angreifen, die eine andere Meinung über Bremens Zukunft vertrat.

Fahr mal hin und überzeugt euch ...

Wer noch nie in Bremen war, sollte hinfahren und sich von einer lebendigen Stadt überzeugen, in der freiheitliche Gedanken auch denen näher liegen, die grün, rot oder gar dunkelrot gewählt haben.
Kategorien: deutsch | 0 Kommentare
Tags für diesen Artikel: , ,
| TOP_EXITS (0)
Abstimmungszeitraum abgelaufen.
Derzeitige Beurteilung: keine, 0 Stimme(n) 1484 Klicks

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen